Project Actros wp_Admin-GB 1. März 2020
Mercedes

Actros

Es war ein längerer Weg bis der LKW von Mercedes-Benz den Namen ACTROS  trug. Da die Zusammenarbeit schon länger hervorragend funktionierte, haben wir  ohne Beantragung den LKW-Markt untersucht und dabei festgestellt, dass alle  Bezeichnungen aus Zahlenkombinationen bestanden. 

Wir haben dann in einer internen Präsentation unsere Überlegungen vorgestellt und  empfohlen für den neuen LKW einen Namen zu entwickeln, um damit auch diesen  LKW einzigartig im Markt zu positionieren. 

In einer Vorstandspräsentation empfahlen wir den neu entwickelten Namen  ACTROS, der nach internationalen Prüfungen Kraft, Zuverlässigkeit und die  legendäre technische Kompetenz von Mercedes-Benz repräsentierte. Schon auf der damaligen Hannover-Messe wurde der ACTROS Truck des Jahres  und mittlerweile schon zum zweiten mal mit diesem Titel geehrt. Das macht nicht nur Mercedes-Benz stolz, sondern auch uns.




SHARE THIS PROJECT